Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Teil Zwei der Worth-Trilogie ist in den Läden gelandet

Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung des von den Kritikern vielgepriesenen Debütalbums „Six Foot Soul“ ist das in Portland/Oregon ansässige Folk und Soulgenie Christopher Worth wieder am Start mit einem neuen Album und einer mitreißenden fünfköpfigen Band.

Worths brandneues Album „Two“ ist der zweite Teil einer Trilogie mit dem Titel „The Identity Tryptic“ welches voraussichtlich Ende 2014 vollendet werden soll. Wie das Debütalbum „Six Foot Soul“ nimmt auch „Two“ den Hörer auf eine abenteuerliche Reise durch vielfältige Genres und Emotionen. Die meisten der 24 Tracks – zwölf Songs und ebenso viele Interludes – wurden live auf 2-Zoll-Tonbändern in nur zweieinhalb Wochen aufgenommen.

Psychedelische Interludes vermengen Stimmen-Samples mit abstrakten Improvisationen und agieren wie ein Übergang von einer Erzählung zur Nächsten. Die Kompositionen sind gleichzeitig zeitlos und modern, der Sound ist warm, lebendig und reichhaltig. Die Tour im November führte Christopher Worth auch nach Österreich, wo er etliche Gigs bestritt und durch seine unverwechselbare Stimme und sein vielseitiges Songwriting auffiel.

Einiges hat er sich durch das Musizieren an Straßenecken auf der ganzen Welt angeeignet, oft zusammen mit dem bekannten „Bucket-Drummer“ Phil Bondy. Seine Auftritte variieren von intimem Rahmen und Delta Funk mit Straßenmusik-Vibe bis zur fünfköpfigen Rockband komplett mit Gesangsharmonien und ziemlich psychedelischen Gitarrenklängen. Wie auch immer die Besetzung sein mag, Christopher Worths Musik ist zeitlos und modern zugleich und unsere Empfehlung der feinen musikalischen Art.

 

Schreibe einen Kommentar