Im Wiener Neustädter Skyline wurde am Dienstag die gut besuchte Premiere des Films „Voices4Ghana“ gefeiert. Die Dokumentation von Filmer Helmut Schwarz zeigt die Arbeit des Vereins „Help4Ghana“ im westafrikanischen Ghana.
Das Filmteam unter der Leitung von Helmut Schwarz drehte eine beeindruckende Dokumentation über die Arbeit des Vereins rund um Christine Refaei in Akropong und im umliegenden Buschland in Ghana (Westafrika). Persönliche und einfühlsame Eindrücke wurden in einem „Making of“ gezeigt.
Das vielfältige Rahmenprogramm glänzte mit einer fantastischen Trommelsession von „Afro-Disiakum“, einer Bilderversteigerungen in Anwesenheit der KünstlerInnen, sowie einem Verkaufsstand mit Kunsthandwerk und Kleidung aus Ghana.
„Help4Ghana“ ist ein sozialer Verein, der sich seit 15 Jahren zum Ziel gesetzt hat, den Menschen in Westafrika zu helfen. In erster Linie werden Schulpatenschaften vermittelt, um Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Außerdem werden auch Wasserversorgungs- und Infrastrukturprojekte unterstützt und initiiert.
Informationen über den Verein findest Du auf: www.help4ghana.at.