Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Am achten Tag schuf Gott die ‚Kulisionen‘ – fürs Heimkino

Am achten Tag hat Gott „Kulisionen“ erschaffen, und nicht nur das, sondern auch ihn – Gernot Kulis. Die Hoanzl-DVD ist unser aktueller Heimkinotipp. Am 23., 24. und 25. April gastiert Kulis in Wiener Neustadt im Stadttheater.

kulisionen coverIn der Welt von Gernot Kulis ist alles anders: bei ihm stehen „Kulisionen“ auf der Tagesordnung.Temporeich crasht er durch sein Leben und das seiner Mitmenschen. Von Bruce Darnell’s Beautytipps für Haie und Muränen auf dem Meeresgrund bis zu Ex-Teamchef Hans Krankl, der einen Kelch ausbaden will. Nirgends ist der vom Kinderfernsehen geschädigte Hypochonder Kulis vor Kulisionen*) sicher! Weder im Verhörraum eines ägyptischen Flughafens noch eingesperrt in einem Badekästchen im Wiener Gänsehäufel, denn derbademeisterisdoof. Da hilft auch nicht sein inzwischen hart verdienter Promi-Malus. Auch privat sind Kulisionen vorprogrammiert: Wenn es um Jahrestage mit der Freundin geht, er seiner Mutter ein selbst gedichtetes Muttertags-Gedicht vorträgt oder der Schwiegermutter Blumen mitbringt. Kulisionen gibt es immer und überall. Das merken auch alle, die in seinen Live-Shows spontan zur Prüfung bei Prof. Kaiser antreten müssen, aber selbstverständlich sitzenbleiben.

Die Comedy Live-Show haben seit der Premiere im März 2011 unglaubliche 180.000 Besucher gesehen. Den Erfolg beschreibt Kulis so: „Kulisionen ist ein rasanter Hi-TechMix aus zeitloser Politsatire, spontaner Situationskomik und witzigen Figuren. Beim Anblick der Muräne wird sogar mir ganz anders. Die Herausforderung für mich ist, immer aktuell auf das Publikum einzugehen und alle Situationen mit Witz zu lösen. Zusätzlich ist die Bühne mein Spielplatz, wenn ich einen Gag auslasse, bereue ich es, wenn ich tot bin, vielleicht ein Leben lang.“

kulisionen cover - KopieGernot Kulis ist den ÖsterreicherInnen in vielen Rollen vertraut: Im Radio als Ö3-Callboy, Prof. Kaiser, mit seinem satirischen Wochenrückblick jeden Freitag im Ö3-Wecker und als Stimmenimitator. Auf der Bühne begann Kulis als Comedy Hirte (Programme „Mörderisch“ und „Ferngestört“) und aktuell ist er als Stand Up Comedian mit seinem Programm „Kulisionen“ auf Tour. Kulis ist ein Fixpunkt im Ö3-Wecker (rund 1,5 Millionen Hörer täglich) und unterhält seit über zehn Jahren ganz Österreich. 24 CDs hat der Ö3-Comedian Gernot Kulis seit 2000 auf den Markt gebracht und über 100 Wochen war er mit dem Ö3-Callboy und Prof. Kaiser bisher in den Charts. Gold gab es für die Ö3-Callboy CD Volume 4, 5 und 7! Sein Song „Was is’ mit du?“ wurde zur meistverkauften österreichischen Single des Jahres, ausgezeichnet mit Gold und dem Amadeus Music Award.

Seit 2011 tourt Gernot Kulis mit seinem Live-Programm „Kulisionen“ durch Österreich, und mit 180.00 Besuchern ist es das erfolgreichste erste Soloprogramm eines österreichischen Comedians.

Die aktuellen Termine und mehr zur DVD findest Du online auf: www.gernotkulis.at und auf www.hoanzl.at/kulisionen

Gernot Kulis – Kulisionen, DVD, Hoanzl/ORF, aufgezeichnet 2014 im Gasometer Wien, verwendete Sprachen: Politiker-Englisch, Notruf-Französisch, Lavanttalerisch, Arabisch (alle Zahlen) und Kulisch, Spieldauer: 115 Minuten, € 14,99

*) Kollision = Crash, Kulision = Crash mit Witz!

Schreibe einen Kommentar