Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bauer (39) bei Forstunfall zwischen Baumstämmen eingeklemmt

Gegen 12 Uhr wurden am heutigen Donnerstag die Grimmensteiner Feuerwehren Kirchau, Markt und Petersbaumgarten zu einem Forstunfall nach Grüb alarmiert. Bei Holzarbeiten wurde ein Landwirt (39) in unwegsamem Gelände zwischen Baumstämmen eingeklemmt.

Passiert ist das Unglück beim Schneiden eines bereits gefällten Baumes. Der 39-Jährige wurde dabei mit einem Bein zwischen zwei Holzstämmen eingeklemmt.

forstunfall grüb_ED_07

Mit den Feuerwehren wurde ein Rettungswagen, der Notarzthubschrauber C3 und die Polizei zum Einsatzort alarmiert. Da Anfangs unklar war, wo genau im Wald sich der Verletzte befindet, wurden die Einsatzkräfte von einem Angehörigen zur Unfallstelle gelotst. Um diese zu erreichen, mussten die Helfer mit den schweren Fahrzeugen über einen unbefestigten Waldweg rund zwei Kilometer in den Wald fahren. Die letzten 500 Meter waren dann nur noch zu Fuß über eine steile Waldböschung bergauf erreichbar.

forstunfall grüb_ED_17

Nachdem der Verletzte befreit und vom Notarzt des C3 stabilisiert wurde, konnte er mit einer Trage zum Rettungswagen transportiert werden. Der Patient wurde aus dem Wald gefahren und von dort mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden.

forstunfall grüb_ED_02 forstunfall grüb_ED_04 forstunfall grüb_ED_05 forstunfall grüb_ED_08 forstunfall grüb_ED_09 forstunfall grüb_ED_10 forstunfall grüb_ED_16 forstunfall grüb_ED_18 forstunfall grüb_ED_19 forstunfall grüb_ED_20

Alle Fotos: Einsatzdoku – Lechner

Schreibe einen Kommentar