Birgit Haidenwolf gab beim Adventtreff am Donnerstag in Neunkirchen ihren Rücktritt als Obfrau des Vereins Jugendförderung bekannt. Neue Obfrau ist die pensionierte Sozialarbeiterin Ilse Fasan.
Am 10. Dezember lud der Verein Jugendförderung Neunkirchen Mitglieder, NetzwerkpartnerInnen, UnterstützerInnen und FördergeberInnen zu einem gemütlichen Adventtreff in die neuen Räumlichkeiten der JUBSnk in die Talgasse 6 in Neunkirchen ein. Bei Punsch und Süßem konnten die Gäste die neuen Beratungsräume und die Treffzone der JUBSnk besichtigen. Der Verein und die Jugendberatungsstelle haben im April diesen Jahres die neuen Räume bezogen. Vorteil daran: Es gibt ein zweites Beratungszimmer und die Räume sind völlig barrierefrei zugänglich.
Foto: Verein Jugendförderung Neunkirchen
Haidenwolf tritt als Obfrau zurück
Nach fünf Jahren und der Etablierung vieler erfolgreicher Jugend-Projekte tritt Birgit Haidenwolf als Obfrau des Vereins zurück und übergibt an Ilse Fasan. Die pensionierte Sozialarbeiterin freut sich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Haidenwolf bleibt weiterhin Vorstandsmitglied und kümmert sich künftig um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. „Ich bin stolz, dass wir in Neunkirchen eine Jugendberatungsstelle etablieren konnten. Die Beratungszahlen sprechen für sich: Alleine heuer gab es im Rahmen von Einzelberatungen, Onlineberatungen, Workshops und Schultouren bereits knapp 2.000 Kontakte zu Jugendlichen. Es freut mich auch, dass wir expandieren konnten und mit der seit heuer bestehenden Außenstelle in Gloggnitz, ein noch größeres Einzugsgebiet abdecken können“, so Haidenwolf ☮