Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Reichenau ist jetzt offiziell ‚familienfreundliche Gemeinde‘

In Reichenau an der Rax arbeiten zahlreiche Vereine, Organisationen und Idealisten, die das ganze Jahr über Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten organisieren. In der Vorwoche wurde der Kurort „familienfreundliche Gemeinde“, um all diese Aktivitäten zu bündeln.

Es gibt zahlreiche Angebote in Reichenau. Das ist unbestritten. Doch oft werden Veranstaltungen erst im Nachhinein bekannt oder einfach zu wenig wahrgenommen. Daher ist es ein besonderes Ziel, durch Vernetzung einen Überblick zu bekommen und an möglichen Projekten und Maßnahmen weiterzuarbeiten. Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, wurde im Gemeinderat beschlossen, der Bewegung „familienfreundliche Gemeinde“ beizutreten.

Projektleiterin Ulrike Marvan (3.v.l.) war mit der Auftaktveranstaltung zufrieden.
Projektleiterin Ulrike Marvan (3.v.l.) freut das große Interesse an  der Auftaktveranstaltung.

FotoMarktgemeinde Reichenau

.

Die Auftaktveranstaltung unter der Leitung der geschäftsführenden Gemeinderätin Ulrike Marvan (ÖVP), wurde am vergangenen Dienstag im Gemeindeamt unter reger Bürgerbeteiligung abgehalten. „Gemeinsam ermittelten wir den Ist-Zustand unserer familienfreundlichen, generationsübergreifenden Angebote“, skizziert die Projektleiterin. Von Vereinen, Organisationen und Institutionen, Privatpersonen und Freiwilligen kamen dazu bei diesem ersten Workshop zahlreiche Ideen und Anregungen

 

.

.

Schreibe einen Kommentar