Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Hubschrauber rettete verirrten Bergsteiger vom Schneeberg

Am heutigen 21. Mai vormittags war der 45-jährige gut ausgerüstete Christian S. aus Lanzenkirchen im Stadelwandgraben am südlichen Schneeberg (Gemeinde Reichenau) unterwegs. Oberhalb des sogenannten „Gassl“ verlor er die Orientierung und kam im Gelände soweit vom (unmarkierten) Pfad ab, dass er nicht mehr vor noch zurück konnte.

.

Um 9.45 Uhr alarmierte der Bergwanderer die Bergrettung Reichenau. Sechs Mann der Dienstgruppe starteten die Bergung, außerdem wurde der Hubschrauber des Innenministeriums zur Unterstützung angefordert. 

.

In der Nähe des "Gassl" verirrte sich der Lanzenkirchner
In der Nähe des „Gassl“ verirrte sich der Lanzenkirchner

.

Der Mann wurde von der Libelle mittels Taubergung unverletzt geborgen“, berichtet Helmut Dittler von der Reichenauer Bergrettung. Der Einsatz endete um 11.30Uhr_

.

.

Foto: Bergrettung Reichenau

.

.

Schreibe einen Kommentar