Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ungarin stürzte in der vorderen Stadelwand ab

Am Samstag um 15:15 Uhr wurde die Bergrettung Reichenau zu einem Kletterunfall am südlichen Schneeberg gerufen. Eine ungarische Ärztin verletzte sich bei einem Absturz in der vorderen Stadelwand schwer.

.

Eine Frauenseilschaft aus Ungarn war am Peternpfad (Schwierigkeitsgerad IV+) unterwegs, als die Seilführende, eine 33jährige ungarische Ärztin, knapp vor dem Ausstieg etwa zwei Meter ins Seil stürzte und sich am rechten Brustkorb schwer verletzte.

Der Notarzthubschrauber CIII, unterstützt von acht Mann der Bergrettung Reichenau, konnte die Verunglückte mit dem Tau bergen und ins Krankenhaus überstellen. Der Einsatz konnte nach gut zwei Stunden beendet werden.  

.

Die Bergretter am Zwischenlandeplatz des Helikopters in Kaiserbrunn

Fotos: Bergrettung Reichenau

.

Schreibe einen Kommentar