Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Paragleiter stürzte in Hirschwang auf Hausdach

Übel endete ein Flug für einen 43-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen. Der Mann krachte bei der Landung in Hirschwang auf ein Hausdach. Mit Rückenverletzungen wurde er ins Sptial geflogen.

„Wir waren mit den Kindern im Höllental die Sonne genießen und spazierten gerade durch Hirschwang. Es war 10 nach Eins“, schuldert Augenzeugin Tarita S. aus Edlach, „Die Kinder schauten noch, wie der Mann daherflog. Dann zog es ihn über die Straße und er krachte mit voller Wucht auf das Dach des Gebäudes neben dem Musikerheim.“

Die Rettung des verunglückten Paragleiters, der sich krampfhaft am Dachfirst festhielt, war für die rasch herbeigeeilten Retter schwierig. Da sich keine Leiter auftreiben ließ, die bis zum Dach reichte, musste das Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Reichenau abgewartet werden.

Der 43-Jährige klagte bei seiner Bergung über Schmerzen im Rücken. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Spital geflogen.

Fotos: Sasko Ivanovski.

Schreibe einen Kommentar