Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Saisonfinale der Rollenrodler: Vier Stockerlplätze für unsere jungen Talente

Für den heimischen Rodlernachwuchs ging es dieses Wochenende zum Saisonfinale der Rollenrodler nach Nassereith in Tirol. Mit einem Starterfeld von Rund 70 Sportlern und unter strengen Corona Schutzmaßnahmen konnten zwei Rennen an zwei Tagen durchgeführt werden. Leistungsstark zeigten sich die jungen Sportler des WSV Sparkasse Prein/Rax auf der selektiven Rennstrecke und holten sich insgesamt vier Stockerlplätze.

Gleich am ersten Renntag zeigte Elisabeth Jagersberger (9) mit einer herausragenden Leistung auf, setzte sich gegen ihre Tiroler Konkurrentinnen durch und gewann die Schüler Klasse weiblich. Leider gelang ihr dieses Resultat im Finalrennen nicht. Wegen eines schweren Fehlers in der Zielkurve, lag sie vorerst noch auf Platz Fünf, aber dank Bestzeit im zweiten Wertungslauf fuhr sie noch auf den dritten Platz. Ihr Bruder Andreas (7) erkämpfte sich in seiner Klasse an beiden Tagen jeweils den dritten Platz.

Bei der Entscheidung in der Jugendklasse lieferten sich die vier Rodler des WSV einen Hundertstelkrimi, bei dem sich Florian Flackl (11) in beiden Rennen über den undankbaren, aber sehr guten vierten Platz freuen durfte.  Direkt dahinter setzte sich der Newcomer Johannes Jagersberger (10) auf den fünften und sechsten Platz. Nur wenige Hundertstel dahinter zeigte sein Teamkollege Marc Mörwald (12) mit dem sechsten und achten Platz, dass mit ihm auch in Zukunft noch zu rechnen ist. Christian Kern (10) hatte es in seinem ersten Jahr in der starken Jugendklasse nicht leicht, dennoch konnte sich von Lauf zu Lauf steigern und errodelte einen beachtlichen neunten und elften Platz.

Die perfekt organisierte Veranstaltung galt als Vorzeigerennen mit einem speziell ausgearbeiteten Corona Präventionskonzept für die bevorstehende Wintersaison.

Das Team: Beate Fasching, Andreas, Elisabeth, Marc, Florian, Christian, Johannes und Wolfgang Gresthofer (v.l.).
Marc Mörwald
Andreas Jagersberger
Elisabeth Jagersberger
Johannes Jagersberger
Christian Kern
Florian Flackl
Johannes, Marc, Andreas, Christian, Florian und Elisabeth (v.l.) vor der Tiroler Bergwelt.

Fotos: WSV/Trenker Film

Schreibe einen Kommentar