Die in Graz geborene Amélie Persché ist sechzehn, besuchte die Volksschule der Wiener Sängerknaben und zurzeit das Musikgymnasium in Wien. Die junge Grazerin liebt es zu komponieren. In unterhaltsamer, leicht sarkastischer Weise zeigt sie mit ihrem Debüt-Song den Blick der heutigen Jugend auf Weihnachten 2020. Auf ihrem Debüt ‘Christmas Time Again’ singt Amélie alle Stimmen selbst und beschreibt was Christmas 2020 für viele junge Menschen bedeutet: Nämlich allein zuhause sitzen, denn Traditionen und Familienfeiern nerven ungemein…
Im Gegensatz zu dem, was klassische Weihnachtssongs versprechen, gibt es keinen Schnee mehr und die einzigen guten Geschenke sind Geld. Umso mehr schwingt ein sehnsuchtsvolles Weihnachtsgefühl der Kindheit mit, damals war diese Zeit noch magisch und besonders. Doch der Zauber ist im C-19-Depressionsjahr endgültig dahin.
Ein ziemlich cooles Debüt der jungen Grazerin.
★ ★ ★ Wir haben für DiCH als Appetizer das Lyric-Video zum Song ‚CHRiSTMAS TiME AGAiN‘ von AMÉLiE PERSCHÉ vorbereitet. Einfach klicken ► KliCK ◄
Viel Vergnügen!
Text und Musik: Amélie Persché
Arrangement und Produktion: Georg O. Luksch
Coverfoto: Alexander Bachmayer