Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Mit familiärer Frauenpower zum neuen Album von Katja Cruz aka LIBERTY_C

Die Grazer Sängerin und Songwriterin Katja Cruz aka LIBERTY_C. spricht in ihrem aktuellen R&B/Soul-Album ‚Free to Be Me‚ von der Freude und Lust zu sein, wie und wer man ist. Sie fordert uns auf, das Leben und die Liebe zu feiern und uns zur besten Version von uns selbst zu entwickeln. Dabei darf man auch ruhig die Kraft der ‚Superheroes‘ in sich selbst entdecken. Das Familienprojekt ‚Free to Be Me‚ der Grazer Sängerin und Songwriterin Katja Cruz aka LIBERTY_C ist gestern auf der Scheibenwelt gelandet. Für Coverfoto, Grafik und Make Up zeichnen Katjas Töchter Alba Maria und Ina Rosa verantwortlich. Ihr könnt „Free to Be Me“ per Email direkt bei Katja ( katja.cruz@icloud.com ) bestellen – bis Freitag, 2. April zum Sonderpreis von € 15 inkl. Versand.

Die Beschäftigung mit ihrer eigenen Musik und ihrer besonderen Stimme hat Katja Cruz zu ihrem neuen Projekt LIBERTY_C. und zum R&B/Soul geführt. „Ich liebe es zu tanzen und mich zu bewegen, möchte mit meinen Kompositionen Freude verbreiten, aber auch mit meinen Texten zum Nachdenken anregen. Ich denke, dass die besondere Qualität meiner Stimme im R&B/Soull zu Hause ist. Alicia Keys gehört zu meinen größten Vorbildern.“

„Mein Album ist der musikalische Ausdruck einer großen Umarmung mit mir selbst und der Welt und den Menschen. Genau das, was wir zur Zeit so sehr brauchen“, skizziert die Grazer Sängerin und Songwriterin Katja Cruz. 

Die Songs entstanden bei Katja Cruz zu Hause, wo sie Klavier und Gesang auch selbst aufnahm. Boris Schnelzer arrangierte und vollendete die Produktion dann im Studio der Klangkellerei Graz.

„Ich habe alle Gesangs- und  Klavierspuren, auch die Backing Vocals, bei mir zu Hause eingesungen und aufgenommen und zu Boris Schnelzer ins Studio der Klangkellerei geschickt. Er hat dort Bass, Schlagzeug und eine Gitarrenspur eingespielt und diverse Synthesizer-Sounds hinzugefügt, auf diese Weise tolle Arrangements kreiert und wunderbar zum Gelingen dieses Albums beigetragen. Zudem hat er alle Titel gemixt. Den großartigen finalen Sound hat Christof Hall gemastert“, schildert Katja Cruz.

Liberty_C. steht als Name für die Freiheit zu sein wer man ist. Die Freiheitsstatue von New York ‚Miss Liberty‘ steht als Patin hinter dem Namen. Sie ist Sinnbild für innere und äußere Unabhängigkeit und bedeutet gleichzeitig die Welt.

Coverfoto: Alba Maria Cruz

Schreibe einen Kommentar