Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Revisionsarbeiten sind abgeschlossen – die Seilbahn schwebt wieder auf die Rax

Die Revisionsarbeiten an der Rax-Seilbahn sind abgeschlossen. Die erste Seilschwebebahn Österreichs ist seit heute wieder im Pendeltakt unterwegs und befördert Gäste in weniger als acht Minuten auf die Rax. Oben auf 1.545 Meter Seehöhe angekommen können sich Wander- und Berginteressierte auf die Spuren legendärer Alpinisten, Schriftsteller und Poeten begeben. Der Raxalm-Berggasthof bietet Speisen und Getränke als ‚Wander-Take-Away‘ an. Übrigens: Die Bahn- und Busverbindungen werden in unserer Region verstärkt und mit einer neuen Silva-Lounge wird ab Sommer die Panorama-Terrasse an der Bergstation aufgewertet.

Die Rax-Seilbahn hat den Betrieb wieder aufgenommen. Die schnelle Fahrtzeit, die leichte Erreichbarkeit sowie ein umfassendes Sicherheitskonzept machen das Top-Ausflugsziel zu einer beliebten Anlaufstelle für Ausflügler im ganzen Land. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gewinnt weiter an Bedeutung. „Neue ÖBB Packages und Kombitickets mit regionalen Partnern sorgen in der heurigen Saison für eine rasche und unbeschwerte Anreise. Bei uns wandert man Schritt für Schritt in Richtung Normalität. Unser Slogan ‚Alles andere ist Alltag‘ könnte es in diesen bewegenden Zeiten nicht besser auf den Punkt bringen“, skizziert Bernd Scharfegger, der Geschäftsführer von Scharfeggers Raxalpen Resort.

Der weite Blick ins Land wartet auf die Seilbahngäste.

Ausblick auf die heurige Wandersaison

Auf dem Rax-Plateau treffen die Wandergäste auf zahlreiche Orte der Kraft und Inspiration. Entlang der Wanderwege kommen die BesucherInnen mit einer faszinierenden botanischen Artenvielfalt in Berührung. Der Sicherheitsaspekt in Zeiten der Hysterie bleibt aber auch hier nicht auf der Strecke. Bernd Scharfegger weiß: „Abstand halten und die gängigen Hygieneregelungen sind einzuhalten, auch wenn die Ansteckungsgefahr im Freien laut Experten als äußerst gering angesehen wird.“

Für Speis und Trank am Berg ist gesorgt – vorerst aber nur als ‚Wander-Take-Away‘ beim Raxalm-Berggasthof.

Das Ottohaus ist (so der Plan) ab dem 1. Mai zugänglich und bietet kleine Speisen zum Mitnehmen an. Der kommenden Saison blickt Scharfegger positiv entgegen: „Die Rax-Seilbahn läuft nach den Revisionsarbeiten wieder wie am Schnürchen und ist bereit, Gästen den sehnsüchtigen Wunsch nach Freiheit am Berg zu erfüllen. Auf der Panorama-Terrasse des Raxalm-Berggasthofs ist heuer eine neue Silva-Lounge geplant, um das Gefühl der Sommerfrische am Berg noch spürbarer zu machen. Wir haben für heuer viele innovative Angebote entwickelt, müssen aber noch die Entscheidung der Bundesregierung abwarten. Jetzt heißt es langsam herantasten und danach mit vollem Elan in die neue Wandersaison starten.“

Mehr Informationen zur Rax-Seilbahn und zu den aktuellen Hygienevorschriften findest du unter: www.raxalpe.com

Fotos: Hiller Communications

Schreibe einen Kommentar