Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Saisonschluss des Tauchsportclub Mürztal-Austria fiel nicht ins Wasser

Wieder neigt sich ein Tauchjahr zu Ende. Bedauerlicherweise waren auch die Mitglieder des TSC Tauchsportclub Mürztal-Austria, wie so viele andere, wegen der Corona-Plage in ihren Aktivitäten stark eingeschränkt. So konnte der Tauchsportclub im abgelaufenen Jahr seinen 120 aktiven und 30 unterstützenden Mitgliedern kein unterhaltsam-abwechslungsreiches Programm – wie man es in den vergangenen Jahren gewohnt war – bieten. Nur ganz wenige Stammtische, kein Schnuppertauchen, keine Tanzparty, keine Vorträge und Veranstaltungen und nur wenige Tauchausflüge. Den Saisonabschluss bildete – wie jedes Jahr auch heuer wieder – das traditionelle Christbaumversenken im Freizeitsee in Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag).

Aus den bekannten Gründen nur im kleinen, internen Kreis und ohne Werbung, um Menschenansammlungen zu vermeiden, wurde der Saisonabschluss mit dem traditionellen Christbaumversenken im Freizeitsee in Krieglach zelebriert. An Land wurde genauestens auf den Mindestabstand geachtet und unter Wasser haben sich die TaucherInnen auf eine ‚Maskenpflicht‘ geeinigt…

Den Saisonabschluss bildete auch heuer wieder das traditionelle Christbaumversenken im Freizeitsee in Krieglach

Dabei wurde von TaucherInnen des Tauchsportclub Mürztal ein Christbaum auf dem Grund des Teiches aufgestellt, um symbolisch für das unfallfrei abgelaufene Tauchjahr zu danken und darum zu bitten, dass im nächsten Jahr wieder eine gewisse Normalität einkehrt.

Es fiel zwar nicht ins Wasser, doch aufgrund der grassierenden Hysterie musste der Christbaum statt mit Punsch und Publikum heuer unter Ausschluss der Öffentlichkeit versenkt werden.

Der TSC Tauchsportclub Mürztal-Austria wird auf jeden Fall für das kommende Jahr wieder ein attraktives Programm für seine Mitglieder zusammenstellen und versuchen dieses – soweit es die Umstände erlauben – auch umzusetzen.

Auskunft über den TSC Mürztal und die Faszination des Tauchens findest du unter www.tscm.at, bei den Mitgliedern und unter 0650/2253825.

Fotos: Tauchsportclub Mürztal-Austria

Schreibe einen Kommentar