Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das Wackelsteinfestival lockt mit viel guter Musik und seiner besonderen Location

Das Wackelsteinfestival in Amaliendorf (Bezirk Gmünd) ist an der BesucherInnenzahl und der Fläche des Festivalgeländes gemessen ein verhältnismäßig kleines Festival. Doch gerade das macht den Reiz des Wackelsteinfestivals aus, es lebt von dem besonderen Platz, an dem es stattfindet. Am kommenden Wochenende – 22. bis 24. Juli – treffen sich MusikerInnen und Fans rund um die Bühne in einer Lichtung am Waldrand, aber doch irgendwie mitten im Wald. Tanz- und Trommelworkshops und ein buntes Kinderprogramm runden das familiäre Festival am Wackelstein von Amaliendorf ab. Hier gibt es die TiCKETS.

Das Line-Up des Wackelsteinfestivals hat sich in seiner musikalischen Bandbreite in den vergangenen Jahren stetig erweitert. Als Folkfestival erdacht war es zum Musikfestival geworden. Die Leidenschaft zur schottischen und irischen Folkmusik ist bei den VeranstalterInnen ungebrochen, aber auch die für Blues, Rock, Bluegrass, World, Klezmer, Country und mehr hat sich nach und nach durchgesetzt, bis schlussendlich auch Elektronisches, Pop, Indie, Funk oder Latin den Weg ins Festivalprogramm fanden.

Klick Dich hier zum Line Up des heurigen Wackelsteinfestivals

Das Wackelsteinfestival im Wald bei Amaliendorf hat ein ganz besonderes Flair.

Vorverkaufstickets gibt es bei eventjet und bei oeticket-light.

Bitte beachte, dass es in Amaliendorf keinen Bankomaten mehr gibt!

Die nächste Möglichkeit Geld zu beheben findest Du in Heidenreichstein und Schrems.

Am Festival gilt ‚Nur Bares ist Wahres‘.

Foto: Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar