Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Mostviertler Sängerin Karin Kienberger veröffentlichte jetzt ihr zweites Album

Die Sängerin Karin Kienberger landete mit ihrem Album „I bin do“ in der vergangenen Woche auf der Scheibenwelt. Die Mostviertlerin erzählt in unverblümter Poesie Geschichten aus dem Alltag. Ihre Musik und ihr Storytelling gehen unter die Haut – laden ein zum Träumen und Genießen – gleichwohl auch wieder zum Schmunzeln und Mitsingen.

Mit herrlicher Selbstironie und unglaublicher Authentizität führt die charismatische Liedermacherin auf eine Reise durch Höhen und Tiefen des Lebens – überschäumend vor Euphorie und Lebenslust – derer man sich kaum entziehen mag.

Auf dem Album „I bin do“ von Karin Kienberger – erschienen auf Eifelbaum Records, LC 24357 – darf man feinen Dialekt-Pop im frischen Sound-Gewand erwarten. Titel mit emotionaler Tiefe – wie man sie von der Mostviertler Künstlerin gewohnt ist – ergänzen sich durch humorig-launige Lieder und Pop-Schlager, die pure Lebensfreude versprechen.

Karin Kienberger ist 1983 im oberösterreichischen Mühlviertel geboren und aufgewachsen. Bereits in ihrer Jugend schrieb sie erste Songs. 2015 erschien ihr Debutalbum „Wos is dei Liad?“, für das sie 2016 den „Austrian Newcomer Award“ erhielt. Aktuell lebt und arbeitet sie in der Nähe von Wolfpassing im niederösterreichischen Mostviertel. Im April 2021 erschien die Radiosingle „Irgendwia“ gefolgt von „I bin do“ und „Fliagn“ im Frühjahr 2022.

Karin Kienberger live

11. November 2022Kultursaal Steinakirchen

27. Jänner 2023my Indigo/ Linz

Zum Reinhören das Video ‚I bin do‘ (Videoproduktion: Julia C. Rosen) und mehr über Karin Kienberger findest du auf ihrer Homepage

Fotos: Bianca Hochenauer, Eifelbaum Records, Release Public Relations

Schreibe einen Kommentar