Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ternitzer SP serviert im Soogut-Sozialmarkt ein köstliches Weihnachtsmenü

Bereits zur lieb gewordenen Tradition hat sich das alljährliche vorweihnachtliche Kochen der SPÖ Gemeinderatsfraktion im Soogut-Sozialmarkt Ternitz entwickelt. Bürgermeister Rupert Dworak und seine FraktionskollegInnen zauberten am heutigen Freitag ein köstliches Menü für rund 100 Gäste auf den Tisch. Mit einer winterlichen Kürbiscremesuppe, Rindsrouladen mit Speckfisolen und einer köstlichen Nachspeise sorgten die Ternitzer SPÖ-Mandatare für ein wahres Festtagsmenü.

„Es freut mich, dass wir alljährlich den Kundinnen und Kunden des Ternitzer Soogut-Marktes eine vorweihnachtliche Freude bereiten und damit auch direkt unseren Sozialmarkt unterstützen können“, skizziert Bürgermeister Rupert Dworak. Die Kosten für die Zutaten übernahmen auch in diesem Jahr die Mandatare der SPÖ-Gemeinderatsfraktion Ternitz.

Beste Laune beim Kochen mit Bürgermeister Rupert Dworak und den Stadt- und GemeinderätInnen der Ternitzer SPÖ-Fraktion.

„Mit einem begeisternden Teamwork ist es unserer Mannschaft wiederum gelungen, unseren Gästen eine wahre Gaumenfreude zu bereiten. Wir bedanken uns bei unserem Team, das stundenlang die Zutaten gewaschen, geschnitten, gekocht und schlussendlich die Speisen serviert hat“, freuen sich Stadtrat KommR Peter Spicker und Stadträtin KommR Martina Klengl, die für die Menüauswahl verantwortlich zeichneten.

Im Sozialmarkt Ternitz sind rund 4.000 Einkaufspässe ausgestellt, um kleineren Einkommensbeziehern und sozial schwächeren Menschen, die sich den Einkauf in herkömmlichen Märkten nicht leisten können, den Einkauf der Lebensmittel und täglich benötigten Produkte, wie Hygienartikel, zu gewährleisten.

„Es stimmt mich traurig, dass es Einrichtungen wie die Soogut-Sozialmärkte geben muss, um einen so großen Teil der Bevölkerung mit dem Nötigsten zu versorgen. Umso mehr bemühen wir uns, deren Weiterbestand zu sichern“, betont der Ternitzer Bürgermeister Rupert Dworak.

Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Schreibe einen Kommentar