Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ortstafelaktion von ‚Fridays for Future‘ in Warth – nur die Grünen unterstützen Anliegen der Umweltorganisation

Die Umweltorganisation Fridays for Future rief zur Unterstützung ihrer Anliegen wie „Bodenversiegelung stoppen“, „Photovoltaik-Überdachung für bestehende Parkplätze“, „Frackingverbot in die Landesverfassung“ und „Jedes Jahr 100 Windräder errichten“, auf. Menschen welche diese Anliegen unterstützen, wurden ersucht, ein Ortstafelfoto zu machen. Vor einigen Tagen war eine Aktion in Warth geplant.

Der Grüne Gemeinderat Josef Kerschbaumer skizziert: „Diese Anliegen unterstützen wir und so riefen wir in Warth trotz Kälte dazu auf, mit dem Fahrrad nach Warth zur nördlichen Ortstafel an der LB54 zu kommen. Um auf dem Foto die Überparteilichkeit zum Ausdruck zu bringen, ersuchte ich ÖVP und SPÖ VertreterInnen sich zu beteiligen, leider vergebens.“ Den Schwarzen und den Roten war es wohl zu kalt draußen bei der Ortstafel.

Die Grünen Klaus Palkovits, Silvia Spies, Josef Kerschbaumer unterstützen die Anliegen von ‚Fridays for Future‘ in Warth.

Foto: Josef Kerschbaumer

Schreibe einen Kommentar