Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Reichenauer Bergrettung barg gestern auf der Rax und am Schneeberg drei Touristen

Zweimal musste am gestrigen Samstag die Bergrettung Reichenau, zu einem Einsatz ausrücken. Am Nachmittag meldeten zwei tschechische Staatsbürger (31 und 35), im Ausstiegsbereich des Preinerwandsteiges auf der Rax wegen der noch winterlichen Bedingungen weder vor noch zurück zu können. Der Mann und die Frau konnten vom Hubschrauber des Innenministeriums per Tau unverletzt geborgen werden.

Aufwändiger gestaltete sich die Rettungsaktion für die Mannschaft der Ortstelle Reichenau wenige Stunden später am Scheeberg. Ein 40-jähriger Niederösterreich setze gegen 20.30 Uhr einen Notruf ab, da er sich beim Abstieg von der Stadelwandhütte verirrt hatte. Anhand der über den Notruf übermittelten Koordinaten konnte er um kurz vor Mitternacht unverletzt aufgefunden und ins Tal begleitet werden.

Foto © ÖBRD NÖ/W

Schreibe einen Kommentar