Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Michaela Polleres gewinnt Grand-Slam-Turnier in Taschkent

Michaela Polleres (25), Ternitzer Judoka mit Reichenauer Wurzeln, hat beim Grand-Slam-Turnier in Taschkent (Usbekistan) in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm gewonnen. Es war ihr erster voller Erfolg in dieser Serie. Bereits 2021 hat die Stadt Ternitz ihr sportliches Aushängeschild mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für ihre internationalen Erfolge ausgezeichnet.

Im Finale setzte sich Michi Polleres im Golden Score gegen Doppelweltmeisterin Barbara Matic aus Kroatien durch. Die Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin sammelte mit ihrem Sieg Tausend Weltranglistenpunkte. „Ich freue mich extrem über meinen ersten Sieg auf Grand-Slam-Ebene, ich habe lange darauf gewartet“, freute Polleres nach dem erfolgreichen Turnier.

Bürgermeister Rupert Dworak und LAbg. Vizebürgermeister Mag. Christian Samwald mit der erfolgreichen Judoka Michaela Polleres.

Auch Bürgermeister Rupert Dworak freut sich: „Wir sind stolz auf unsere Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin und freuen uns, dass wir mit unserem Drei-Jahres-Sponsorvertrag zur weiteren sportlichen Entwicklung von Michi Polleres beitragen dürfen.

Foto © Stadtgemeinde Ternitz

Schreibe einen Kommentar