Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Warther Polit-Urgestein Josef Kerschbaumer ist neuer Bezirkssprecher der Grünen

Beim Kongress der Grünen Bezirksorganisation Neunkirchen in der Brauerei Holzbauer in Warth wurde der Wechsel des Bezirkssprechers der Grünen besiegelt. Nach dem Rücktritt von David Fürtinger, der sich mehr auf sein Studium konzentrieren will, übernimmt nun der Warther Gemeinderat Josef Kerschbaumer diese Funktion – vorläufig bis 2025.

Bezirkssprecher Josef Kerschbaumer konkretisierte seine Vorstellungen beim Bezirkstreffen in Altendorf. Die Themen Klimaschutz, Verkehrskonzepte mit Vorrang für FußgängerInnen, RadfahrerInnen und Öffentlichem Verkehr, Raumordnung und Flächenschutz, leistbares Wohnen, Trinkwasserknappheit, Hochwasserschutz, Sport und Kultur gehören zu seinen Hauptanliegen.

Grünes Gruppenbild: Der neue Bezirkssprecher der Grünen Josef Kerschbaumer, mit seinen KollegInnen Klaus Palkovits, Lena Bilonoha, Heidi Prüger und Johann Gansterer aus (v.l.).

Der Bezirksvorstand setzt sich aus dem Neunkirchner Vizebürgermeister Johann Gansterer, dem geschäftsführenden Gemeinderat Lukas Heilingsetzer aus Scheiblingkirchen-Thernberg, Gemeinderätin Christina Moidl aus Pitten und den Gemeinderäten Hans Schabauer aus Gloggnitz und Wilfried Scherzer aus Reichenau zusammen. Das Bezirksmandat zum Landesausschuss besetzt die Payerbacher Gemeinderätin Heidi Prüger. Kassenführerin bleibt Gemeinderätin Lena Bilonoha und Kassenprüfer ist der Ex- Landtagsabgeordneter Martin Fasan, beide aus Neunkirchen.

Foto ©Grüne Bezirk Neunkirchen

Schreibe einen Kommentar