Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Unser Ausstellungstipp: ‚Das Größte ist die Liebe‘ von Mino Sudik – 16.9. bis 15.10. im Kulturschloss Reichenau

Der Künstler Mino Sudik (*1953 in Pressburg) malt seine Werke in der Technik des Phantastischen Realismus‘ und Symbolismus‘. Vor 35 Jahren verließ er die damalige Tschechoslowakei und landete in Reichenau an der Rax. Arbeit fand Mino Sudik als Restaurator bei der Firma des Payerbacher Altbürgermeisters Eduard Rettenbacher. Durch die künstlerische Präzision seiner Bildern, die ganz im Stile der Alten Meister geschaffen sind, fand Sudik rasch gute Kontakte und Anerkennung. Am Samstag, 16. September, wird seine Ausstellung „Das Größte ist die Liebe“ im Kulturschloss Reichenau an der Rax um 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Die Ausstellung läuft bis 15. Oktober und ist jeweils freitags 14 bis 18 Uhr, sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Künstler ist bei der Ausstellung persönlich anwesend.

Mino Sudik sorgte auch dafür, das der Reichenauer Brückenheilige Johannes von Nepomuk wieder in frischem Glanz erstrahlen konnte.

Weitere Werke von Mino Sudik findest du in der GALERiE ELiSABETH in der Rosengasse 10, 2700 Wiener Neustadt. Kontakt: mino.sudik@gmail.com oder 02666-58 119.

Foto© Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar