Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Öfter mal die Welt wechseln‘ – Adrian Geiges verfolgt seinen Weg, egal was die anderen sagen

Das neue Jahr steht quasi vor der Tür und viele träumen davon, ganz neu anzufangen, in exotischer Natur zu leben oder in einer aufregenden Metropole zu arbeiten. Adrian Geiges ermutigt dazu. Sein Leben gleicht einer Abenteuerreise: Er zog in die Sowjetunion, erlebte mit, wie sie zusammenbrach und das neue Russland entstand. Bürger von New York war er ebenso wie Bürger von Hongkong. Er wirkte als Topmanager in Shanghai und wohnte in einer Favela von Rio de Janeiro. In seinem Buch Öfter mal die Welt wechseln zeigt er, wie Leben in anderen Ländern bereichert.

Adrian Geiges gibt all jenen Inspiration und Rat, die selbst in die Welt aufbrechen wollen. Das Buch richtet sich an KreuzfahrerInnen ebenso wie an BackpackerInnen, an Berufstätige im globalen Einsatz und an Studierende im Ausland – und an alle, die von der Ferne träumen.

Öfter mal die Welt wechseln … grad zum Jahreswechsel ein guter Vorsatz.

Viele Menschen freuen sich das ganze Jahr auf ein paar Wochen Urlaub – und das halbe Leben auf die Rente, in der sie nachzuholen versuchen, was sie bis dahin versäumt haben. Meine Erfahrung ist: Es besteht kein Grund, so lange zu warten! Ich habe mich entschieden, mein ganzes Leben zum Abenteuer zu machen. Diese Erfahrung möchte ich in diesem Buch mit dir teilen. Zugegeben, ich bin da vielleicht etwas extrem. Als mich meine Mutter in den Sandkasten schickte, entgegnete ich: Da war ich schon mal. Später habe ich immer nach vier, fünf Jahren den Arbeitsplatz gewechselt, bin in ein anderes Land gegangen oder beides zusammen. So weit muss man es nicht treiben – aber ein bisschen davon tut den meisten gut, glaube ich„, so der Rat von Adrian Geiges.

Adrian Geiges ist 1960 in Basel geboren und hat das Reisen als Beruf gewählt. Er berichtete als Fernsehkorrespondent aus Moskau, Hongkong, New York, Peking und Rio de Janeiro. In Shanghai leitete er die Tochterfirma eines großen deutschen Unternehmens. Dann war er viele Jahre Peking-Korrespondent des Stern. Er hat Chinesisch studiert, ist mit einer Chinesin verheiratet, sie haben zweisprachig aufwachsende Töchter und leben heute in Hamburg. Er ist Autor zahlreicher Bücher, u. a. des Spiegel-Bestsellers Xi Jinping – der mächtigste Mann der Welt (mit Stefan Aust).,

Foto © Piper Verlag

Schreibe einen Kommentar