Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Leichtsinnig am Berg: Zwei 25-Jährigen wird jetzt der Rettungseinsatz verrechnet

Ein 25-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, beide aus Wiener Neustadt, unternahmen am gestrigen Sonntag gegen Mittag eine Klettertour über den Alpenvereinssteig vom Großen Höllental auf die Rax. Im Bereich des Gustav-Jahn-Steiges (Gemeinde Reichenau an der Rax) gerieten sie in ein steiles, eisiges Schneefeld. Aufgrund unzureichender Ausrüstung war ein gefahrloses Weiterkommen oder ein Abstieg nicht mehr möglich.

Darauf wurde von den Beiden der Notruf gewählt. Sie wurden von einem Alpinpolizisten mittels Taubergung mit dem Hubschrauber der Flugpolizei aus der Wand gerettet.

Der Einsatz wird den beiden 25-Jährigen verrechnet.

Die beiden leichtsinnigen Ausflügler wurden vom Alpinpolizisten mittels Taubergung mit dem Hubschrauber der Flugpolizei aus der Wand gerettet.

Foto © LPD NÖ

Schreibe einen Kommentar