Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zwei Paletten Holzbriketts als Weihnachtsgeschenk für die Initiative ‚Leben ohne Armut‘

Das, von der Kreativfabrik, der Akademie-BGE und dem Trommelprojekt Imanidrum organisierte, Friedensfest 2024 in Sieggraben (Burgenland) brachte für die Initiative ‚Leben ohne Armut‘ eine großzügige Spende. Am gestrigen 20. Dezember wurden aus dem Erlös zwei Paletten Holzbriketts für Bedürftige an die Gemeinde Sieggraben überreicht.

Niemand ist vor schwierigen Lebenssituationen gefeit. Arbeitslosigkeit, Krankheit, unerwartete Schicksalsschläge – die Ursachen sind vielfältig, und oft reicht ein einziger Moment, um Menschen in die Armut zu stürzen.

Armut kann jeden treffen

Genau hier setzt die Initiative Leben ohne Armut an: Sie unterstützt Betroffene in prekären Lebenslagen und bietet konkrete Hilfe, um den Betroffenen den Weg aus der Armut zu erleichtern. Gemeinsam können wir Solidarität zeigen und denen helfen, die Unterstützung am dringendsten benötigen.

Lass uns zusammenstehen, denn Armut kann jeden treffen, und Hilfe sollte für alle da sein, davon sind Peter Haidn von Imanidrum, der Initiator des Friedensfestes 2024 Karl Dittrich, Sahin Erdem vom Lagerhaus Mattersburg und der Bürgermeister von Sieggraben Andreas Gradwohl überzeugt.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeinde Sieggraben sowie dem Raiffeisen Lagerhaus Mattersburg für ihre tatkräftige Unterstützung dieser gemeinsamen Aktion.

Möchtest du auch helfen?
Hier ist das Spendenkonto: Akademie Bewusstsein Grundeinkommen | IBAN: AT78 2011 1842 2993 1300 | Verwendungszweck: „Leben ohne Armut“

Foto © K.Dittrich

Schreibe einen Kommentar