Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Behindertenverein kämpft ums Überleben

Der Verein „Pilgrim“ ermöglicht für seine über 220 KundInnen mit geistiger Behinderung seit sechs Jahren individuelle Urlaube und Ausflüge. Jetzt brauchen aber die HelferInnen selbst dringend Hilfe.

Bisher hatte sich der Verein durch Firmensponsoring und den Gewinn eines Sozialpreises finanziert. Unter den derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sinkt die Unterstützung von dieser Seite, sodass der Verein nunmehr dringend auf die Hilfe privater Spender angewiesen ist. Dazu Obmann Raphael Eder: „Wenn wir bis Mitte des Jahres nicht zusätzliche Hilfe von neuen privaten Förderern in der Höhe von 30.000 Euro erhalten, dann muss ich den Verein zusperren.“

Roman Irresberger - hier in Bratislava - ist einer der 220 von Pilgrim begleiteten Menschen. Er könnte ohne den Verein Pilgrim nicht mehr verreisen.

Da Pilgrim die einzige Institution in Österreich ist, die Freizeitbegleitung in dieser Form anbietet, würde das konkret bedeuten, dass die KundInnen mit geistiger Behinderung künftig keine individuellen Urlaube und Ausflüge mehr machen könnten. Vereinsobmann Eder bittet deshalb dringend um Spenden, um weiter helfen zu können.

 

Das Konto:

Verein Pilgrim

Raiffeisenregionalbank Wr. Neustadt
Bankleitzahl: 32.937, Kontonummer: 633.123

IBAN: AT893293700000633123, BIC: RLNWATWWWRN

 

Weitere Information unter www.pilgrim.or.at

Schreibe einen Kommentar