Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das Rote Kreuz beim Otterthaler Markttag

Beim traditionellen Otterthaler Markttag, an dem verschiedene Einrichtungen ihre Leistungsangebote vorstellen konnten, war auch das Rote Kreuz Gloggnitz vertreten. Die Besucher konnten sich über das umfangreiche Leistungsspektrum des Roten Kreuzes informieren und zusätzlich Blutzucker-, Blutdruck- und Körperfettmessungen durchführen lassen.

Lehrsanitäterin und Erste-Hilfe-Trainerin Andrea Baci gab den Besuchern einen Einblick in die Erste Hilfe und zeigte lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei einem Kreislaufstillstand und die Handhabung eines Defibrillators. Das Ausprobieren einer Wiederbelebung an der Übungspuppe war für die vielen Besucher eines der Highlights bei dieser informativen Veranstaltung.

Bürgermeister Karl Mayerhofer, Maria Haselbacher, Erika Zieser, Dr. Anita Graser und Andrea Baci

Schreibe einen Kommentar