Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah, und schöne Stunden boten die Bilder von Bergfex Karl Tisch aus Puchberg. Beim Vortrag “Der[Schnee]Berg“ beim „Zwinz Max“ in Schneebergdörfl konnte der sympathische Reiseführer übers Schneebergmassiv seinen tausendsten Besucher begrüßen.
„Es ist schon fast utopisch, wenn ich bedenke, dass ich mit dem Bildervortrag in Mai begonnen habe und bei meinem 15. Vortrag den tausendsten Besucher begrüßen durfte. Und noch kein Ende in Sicht“, freut sich Karl Tisch.
Der Schneeberg, Hausberg und Lieblingsberg von Karl Tisch, hat immer Saison – nicht nur im Sommer, besonders stimmungsvolle Bilder fing Karl Tisch im tiefsten Winter ein. Viele Besucher haben mit Wandern oder Bergsteigen nichts am Hut, kommen zu den Vorträgen und sind begeistert vom Zauber der Schneebergbilder von Karl Tisch.
Die nächste Gelegenheit, in die faszinierende, weil vertraute und irgendwie doch fremde Welt am Schneeberg einzudringen bietet sich am Donnerstag, den 28. November im Stadtkino Ternitz. Beginn ist um 19.30 Uhr.