Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Rotraud Perner durchleuchtet die reuelose Gesellschaft

Es existieren Wege zu einer besseren, humaneren Gesellschaft, davon ist Rotraud A. Perner überzeugt. In ihrem aktuellen Buch „Die reuelose Gesellschaft“ begab sich auf die Suche nach der verlorenen Verantwortung in unserer Gesellschaft.


Wir leben in einer Gesellschaft, in der Korruption, Betrug und Gewalt, rücksichtsloser Karrierismus und grenzenlose Gier von vielen unhinterfragt akzeptiert werden. Doch muss es so sein? Wo ist das individuelle und kollektive Verantwortungsgefühl geblieben? Wieso existiert immer weniger Unrechtsbewusstsein? Rotraud A. Perner begibt sich auf die Suche nach dem verlorenen Mut zur Verantwortung. Sie analysiert die Ursachen und beschreibt die Wege zu einer besseren, humaneren Gesellschaft.
Perner hat nicht nur eine der spannendsten Analysen der heutigen Zeit geschrieben, sondern zeigt die reinigende Kraft der Reue und die Vielfalt der Möglichkeiten einer Kultur der Wahrhaftigkeit auf.

Rotraud A. Perner ist Juristin, Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin und absolvierte postgraduale Studien in Soziologie und evangelischer Theologie. Sie lehrt Gesundheitskommunikation, Gewaltprävention, Interpersonelle Kommunikation und die von ihr entwickelte Methode PROvokativ pädagogik u.a. an der Donau Universität Krems. In ihrem eigenen Institut für Stressprophylaxe & Salutogenese forscht sie aktuell zu spiritueller Gesundheit. 

Rotraud A. Perner, Die reuelose Gesellschaft, Residenz Verlag, 200 Seiten, Hardcover, ISBN: 9783701733170 und ISBN ebook: 9783701743735, EUR 23,50 / sFr 32,60

Schreibe einen Kommentar