Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

55 SchülerInnen genossen Sonne und Schnee in Obertauern

Wintersport vom Feinsten durften die fünften Klassen des G/RG Sachsenbrunn in Obertauern erleben. 55 Kinder und fünf BegleiterInnen genossen – zumeist bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel – die ausgedehnten und abwechslungsreichen Wintersportmöglichkeiten dieses beliebten Schigebietes.

Dank der umsichtigen Führung des Leitungsteams, der tollen Kooperationsbereitschaft der SchülerInnen und des notwendigen Segens von oben konnte diese Schulveranstaltung erfolgreich und mit vielen schönen Erinnerungen abgeschlossen werden.

Traumhafte Wetter- und Pistenverhältnisse erwarteten die fünften Klassen des G/RG Sachsenbrunn in Obertauern

Der Anreisetag zeigte aber vorerst einmal, wie Wintersport im Gebirge auch sein kann: der Himmel wolkenverhangen, das Schigewand nass vom Regen, der Schnee schwer, die Sicht extrem eingeschränkt. Tapfer kämpften sich die SchülerInnen über die Pisten, aber eine rechte Begeisterung wollte bei den meisten nicht aufkommen. Nach einer „Trocknungsphase“ im Quartier war die Stimmung beim unterhaltsamen Informationsabend aber wieder ausgezeichnet. Tolle Wintersporttruppe!

Duell der Zimmer am Abschlussabend: die Bewerbe reichten von Limbo-Tanz über Weintraubenfernfütterung bis zum Wettessen

Und ab Montagmorgen wussten alle, dass sie mit dieser Woche den Wintersport-Jackpot geknackt hatten: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und darunter blendend weiße Berggipfel mit ebensolchen Pisten – Wintersportherz, was willst du mehr? Genau, angenehme, frühlingshafte Temperaturen – aber auch dieser Wunsch erfüllte sich. Und so präsentierte sich Obertauern von seiner besten Seite. Und nach coolen Pistenerlebnissen standen Nachtschilauf, unterhaltsame oder auch informative Abende zu Themen wie erste Hilfe oder Fahrtechnik, ein nachmittäglicher „Apres-Schi-Besuch“ in der Lürzer Alm sowie jede Menge bereichernder Gemeinschaftserlebnisse auf dem Programm.

Geselliger Ausklang in der bekannten „Lürzer Alm“

Eine für alle Beteiligten wertvolle, gesunde und gelungene Wintersportwoche.

Schreibe einen Kommentar