Einer der Hauptgewinne der Rotkreuz-Lotterie ging nach Gloggnitzer. Walter Polleres kann sich über einen neuen Opel Agila freuen. Bezirksstellenkommandant Georg Dichtl übergab den rollenden Gewinn im Autohaus Slanar in Reichenau.
Die 9. Rotkreuz-Lotterie war für Walter Polleres aus Gloggnitz ein ganz besonderer Erfolg – denn er kann nicht nur einen Gewinn mit nach Hause nehmen, er kann sogar damit nach Hause fahren. „Als ich gelesen habe, dass ich das Auto gewonnen habe, konnte ich es ja zunächst noch gar nicht glauben“, freut sich Polleres.
„Mit dem Kauf eines Loses um € 1,50 unterstützt man die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und hat die Chance, einen von mehr als 90.920 Gewinne im Gesamtwert von über 3,3 Millionen Euro zu gewinnen“, erklärt Rotkreuz-Bezirksstellenkommandant Georg Dichtl, der dem glücklichen Gewinner Autoschlüssel und Papiere übergab.
Insgesamt nahmen mehr als 145.000 Österreicherinnen und Österreicher an der landesweiten Rotkreuz-Lotterie teil. Auch diesmal lief die Aktion unter dem Motto: „Wer hilft, gewinnt!“. „Wir freuen uns sehr, dass auch heuer wieder ein Hauptpreise nach Niederösterreich geht“, erklärt Landesgeschäftsführer Peter Kaiser vom Roten Kreuz Niederösterreich, „Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewinnern nochmals ganz herzlich.“
Mit dem Reinerlös sichert das Rote Kreuz die Aufrechterhaltung seiner vielfältigen Leistungen – von Erste-Hilfe-Kursen, über die Ausbildung freiwilliger Mitarbeiter bis hin zu Katastrophenhilfe, Pflege und Betreuung, Rettungswesen und Aktivitäten des Jugendrotkreuzes.