Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sachsenbrunner wedeln von Mönichkirchen bis zum Stuhleck

Freude am Sport, Lust an der Bewegung und gute Gemeinschaft in gesunder Natur erlebten die zweiten Klassen des G/RG Sachsenbrunn auf ihrer Wintersportwoche. An fünf Tagen arbeiteten die jungen WintersportlerInnen an der Optimierung der Bewegungsabläufe, an der Verbesserung der Kondition und an neuen Techniken im Umgang mit ihren Wintersportgeräten.

Das Angebot reichte von Schi- über Langlauf- und Snowboard- bis hin zu Alternativgruppen. Der Abwechslungsreichtum dieser Sportwoche wurde auch noch dadurch erhöht, dass sie in drei Wintersportgebieten stattfand, nämlich in Mönichkirchen-Mariensee, Trattenbach und letztendlich auf dem Stuhleck. Trotz teilweise harter winterlicher Bedingungen genossen die TeilnehmerInnen jeden Tag in vollen Zügen und hatten in ihren Gruppen jede Menge Spaß.

???????????????????????????????

Das Wichtigste aber ist, dass bei all der guten Stimmung die Sicherheit nicht zu kurz kam und alle gesund und wohlbehalten vom Wintersport nach Hause zurückgekehrt sind. Neben dem notwendigen Glück liegt das wohl auch daran, dass ein wesentliches Ziel der Wintersportwoche darin bestand, die jungen SachsenbrunnerInnen zu einem rücksichtsvollen und eigenverantwortlichen Verhalten beim Sport hinzuführen

??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Alle Fotos: Dieter Steindl, G/RG Sachsenbrunn

Schreibe einen Kommentar