Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Marlene Hunger gewinnt Bronze im U18 Europa Cup

Vom 17. November bis 19. November ging in Györ der letzte Judo Europa Cup der U18 im heurigen Jahr über die Matte, mit dem Dreimäderlhaus vom Judo Club Wimpassing Sparkasse – Lisa Grabner, Daniela Polleres, Marlene Hunger.

In der Gewichtsklasse bis 52 Kilo war Lisa Grabner gesetzt. Nach ihrer Erkrankung war sie jedoch noch nicht voll fit und verlor in der zweiten Runde den Kampf gegen die Ungarin Titanilla Abraham und musste in die Hoffnungsrunde. Hier gewinnt die Wimpassingerin den Kampf gegen die Polin Pawlowska nach zwei Minuten. Den nächsten Kampf gegen die Deutsche Foede verliert Lisa nach vier Minuten. In der, mit zwei Weltmeisterinnen, stark besetzten Klasse erreicht Lisa Grabner damit den neunten Platz.

Am heutigen Sonntag kämpften Daniela Pollerers in der Gewichtsklasse bis 70 Kilo und Marlene Hunger in der Gewichtsklasse über 70 Kilo. Daniela liefert in ihrem ersten Kampf gegen die Deutsche Anna Monta Olek eine beeindruckende Leistung ab. Sie musste nach vier Minuten ohne Wertung ins Golden Score. Der Kampf dauerte dann weiter sieben Minuten ehe sich die Wimpassingerin geschlagen geben musste. In der Hoffnungsrunde verlor Daniela dann gegen die Ungarin Gergacz und schied damit vorzeitig aus.

Das Highlight aus Wimpassinger Sicht liefert Marlene Hunger bei ihrem letzten U18 Europa Cup in der Gewichtsklasse über 70 Kilo. Sie besiegte in der ersten Runde die Rumänin Andreea Stefanache nach zwei Minuten 40 Sekunden, den Kampf um den Poolsieg verlor Marlene dann. In der Hoffnungsrunde blieb die Wimpassingerin mit Ippon über Danica Juric aus Bosnien-Herzegovina siegreich. Im Kampf um Platz drei ließ Marlene ihrer Gegnerin aus Ungarn Szilvia Farkas, die um 15 Kilo mehr auf die Waage bringt, keine Chance. Sie gewinnt nach drei Minuten 28 Sekunden durch einen Hüftwurf und anschließendem Festhalter. Damit war in ihrem letzten U18 Europacup nach etlichen fünften Plätzen die erste Europa Cup Medaille geschafft. Trainer Adi Zeltner mit einem Lächeln: „Ich bin mit den gezeigten Leistungen der drei jungen Damen sehr zufrieden.“

Freude über Bronze bei Marlene Hunger und Trainer Adi Zeltner.

Foto: JCW

Schreibe einen Kommentar