Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

44-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen stürzte mit Paragleiter auf der Hohen Wand ab

Am frühen Nachmittag des heutigen 8. Dezember wurde die Bergrettung Hohe Wand zu einem Paragleiter-Absturz im Bereich Postlsteig alarmiert. Ausflügler beobachteten vom Skywalk aus den Absturz eines 44-jährigen Paragleiters aus dem Bezirk Neunkirchen. Auch zwei befreundete Paragleiter mussten aus der Luft den Absturz mit ansehen. Rasch wurden über den Bergrettungsnotruf 140 die Einsatzkräfte alarmiert. 

Zusätzlich zur Bergrettung wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 3 sowie die Alpinpolizei alarmiert. Die Hubschraubercrew konnte schon im Anflug aus der Luft den Verunfallten sehen. Nach kurzer Vorbereitung wurde der Verletzte mittels Tau aus dem Bereich Postlsteig gerettet. 

Die Hubschraubercrew konnte schon im Anflug aus der Luft den Verunfallten sehen.
Der Verletzte mittels Tau aus dem Bereich Postlsteig gerettet.

Der Notarzt versorgte den Verunfallten, welcher sich eine Verletzung am Bein zugezogen hatte, am Zwischenlandeplatz. Anschließend wurde der Neunkirchner mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Fotos: ÖBRD/T. Hackl

Schreibe einen Kommentar