Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schon wieder Nachteinsatz für die Reichenauer Bergrettung – ohne Lampen in die Nacht

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche musste die Bergrettung Reichenau gemeinsam mit der Alpinpolizei zu einem Sucheinsatz nach Einbruch der Dunkelheit ausrücken. Kurz vor 18 Uhr meldeten zwei Ungarn über den Polizeinotruf, dass sie sich im Ausstiegsbereich des Alpenvereinssteigs befanden und ihren Weg nicht mehr fortsetzen konnten. Anhand der übermittelten Koordinaten stellte sich rasch heraus, dass der Mann und die Frau sich in unmittelbarer Nähe der Höllentalaussicht befanden. BergretterInnen der Ortsstelle Reichenau sowie ein Alpinpolizist fuhren mit der Raxseilbahn zur Bergstation und konnten die Gesuchten, die ohne Stirnlampen unterwegs waren, kurze Zeit später unverletzt auffinden und mit der Seilbahn zurück ins Tal bringen. In der Dreikönigsnacht bargen die Reichenauer BergretterInnen einen Pensionisten am Schneeberg.

Zweiter Nachteinsatz für die Reichenauer Bergrettung in dieser Woche.

Foto: ÖBRD NÖ/W

Schreibe einen Kommentar