Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Festspiele Reichenau bieten schlichte Eleganz und hochkarätiges Schauspiel

Die Festspiele Reichenau (für dein Navi: Hauptstraße 28, 2651 Reichenau an der Rax) sind ein Highlight im niederösterreichischen Veranstaltungs-Kalender und vermitteln hochkarätigen Kulturgenuss in der Sommerfrische. Das eindrucksvolle Festspielhaus, hochkarätige Schauspieler und das besondere Festspiel-Flair ziehen Jahr für Jahr zehntausende Besucher an. Bis 6. August finden die hochkarätigen Theatererlebnisse der Festspiele Reichenau statt. Es warten zahlreiche Vorstellungen auf die BesucherInnen der Sommerfrische-Region. Programmdetails, Spielplan und Tickets findest du unter www.theaterreichenau.at

Seit ihrer Gründung 1988 haben die Festspiele Reichenau einen beispiellosen Erfolgslauf hinter sich. Heute sind sie mit rund 40.000 Besuchern alljährlicher Fixpunkt im Sommer-Festspielkalender. Was die Festspiele so besonders macht? Ausverkaufte Vorstellungen, berühmte Prosawerke und die legere Eleganz von Reichenau an der Rax.

Willkommen in der Arena

Gespielt wird in zwei Sälen: im klassischen Theatersaal mit Parterre, Hochparterre und Balkon im ersten Stock und im neuen Spielraum, bei dem die Besucher rund um die zentrale Bühnenfläche Platz nehmen. So entsteht der Eindruck einer Arena und das Spiel der Darsteller – unter ihnen Burgtheater-Größen und TV-Schauspieler – wird so noch fesselnder.

Das Erfolgsstück ‚Einen Jux will er sich machen von Johann Nepomuk Nestroy ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft.

Zwischen alt und neu

Das Programm legt den Fokus auf Theaterklassiker aus dem späten 19. und  20. Jahrhundert und dabei vor allem Stücke, deren Schöpfer in engem Kontakt mit Reichenau standen. Renommierte Regisseure und Schauspieler wahren unter der künstlerischen Leitung von Maria Happel den besonderen Charme der Festspiele Reichenau. Durch die Zusammenarbeit mit jungen Künstlern, verschiedenen Regisseuren und durch das Etablieren neuer Formate, bricht eine neue Ära der Festspiele in der Sommerfrische-Region an.

Fotos ©Theater Reichenau GmbH, Wilfried Scherzer-Schwarzataler – www.soko.at

Schreibe einen Kommentar