Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

André Hellers bunte Show ‚Afrika! Afrika!‘ gastiert nur noch bis 18. Februar in Wien

Mehr als 80.000 BesucherInnen haben die grandiose Show Afrika! Afrika! in Österreich schon bestaunt. Seit 2018 mussten die Fans nach der pandemiebedingten Pause aber warten, um die Show – nach einer genialen Idee von André Heller – wieder live erleben zu dürfen. Und jetzt ist es endlich soweit. Nach den großen Erfolgen in Dornbirn, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Graz ist die märchenhafte Show ‚Afrika! Afrika!‚ nun in Wien gelandet. Die Show läuft noch bis 18. Februar im Zeltpalast – Neu Marx (für dein Navi: Staribacherstraße, 1030 Wien). Wo du Tickets bekommst erfährst du weiter unten.

Mit spektakulär akrobatischen Nummern, fantastischen afrikanischen Tänzen, inspirierenden Videos, toller Live-Musik und der geballten, künstlerischen Kraft des ganzen afrikanischen Kontinents bestreiten über fünfzig TänzerInnen, MusikerInnen und AkrobatInnen aus vierzehn afrikanischen Ländern, von Äthiopien, Tansania, Kenia, Senegal und Ägypten, über Südafrika bis zur Elfenbeinküste, um nur einige zu nennen, unter der Regie von Georges Momboye den Abend.  Georges Momboye war von 2005 bis 2014 bei allen Produktionen als Tänzer und Choreograf beteiligt.

André Heller, der Vater der Show, im Interview in Graz im Mai 2007.

Ganz besonders spannend ist der Auftritt der Ramadhani Brothers aus Tansania, die soeben aus den USA zurückgekehrt sind. Dort haben sie den „Golden Buzzer“, also den direkten Einzug ins Finale, in der Show „America´s got Talent“ von Heidi Klum bekommen und werden in ihrem Dreamteam sein und um den Sieg im Finale kämpfen – eine echte Sensation für Afrika! Afrika!

Seit nahezu 20 Jahren begeistert die Show Afrika! Afrika! Menschen aller Altersklassen und entführt sie in die Zauberwelt des „Kontinents des Staunens“, wie André Heller in seiner blumigen Sprache Afrika einst nannte. Große Begeisterung auch am Premierenabend in Wien. Standing Ovation und Bravo Rufe waren der Dank der Zuschauer für einen fantastischen Abend.

Diese Show erweckt Emotionen und erinnert uns daran, wie wichtig die Kunst als universelle Sprache ist. Inmitten der heutigen Welt bietet ‚AFRIKA! AFRIKA!‚ einen Moment des Staunens und zeigt die Vielfalt und Schönheit dieses Kontinents“, äußerte sich Produzent Walter Egle nach der Show begeistert.

Die Ramadhani Brothers aus Tansania begeisterten Heidi Klum in den USA.

Die letzte Station in Österreich ist Salzburg, wo die Show vom 22. Februar bis 3. März läuft.

Alle Details zur Show erfährst du auf der Homepage.

Karten bekommst du bei Ö-Ticket.

Fotos © Katharina Schiffl, Mario Rossori, Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar