Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bergrettung Hohe Wand: Slowakische Urlauberin stürzte am Wanderweg ‚Völlerin Steig‘

Am gestrigen Samstag gegen 15:30 Uhr wurden die Ortsstelle der Bergrettung Hohe Wand zu einem Alpineinsatz alarmiert. Eine slowakische Staatsbürgerin war am Völlerin Steig im Abstieg gestürzt und abgerutscht. Sie konnte mit Hilfe von Passanten bis zum Parkplatz selbstständig absteigen wo sie von der rasch eingetroffenen Einsatzmannschaft der Bergrettung Hohe Wand erstversorgt wurde.

Unmittelbar nach der Bergrettung traf der Notarzthubschrauber Christophorus 3 am Parkplatz ein, versorgte die Patientin und brachte sie anschließend ins Krankenhaus.

Die Bergrettung Hohe Wand bedankt sich beim Team des Notarzthubschraubers Christophorus 3 für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein schönes und unfallfreies Osterwochenende.


Foto © ÖBRD/Lackner

Schreibe einen Kommentar