Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Semmeringer Partnerschule besuchte das Parlament

Seit vielen Jahren besteht eine enge Freundschaft der Tourismusschulen Semmering (Bezirk Neunkirchen) mit der Tourismusschule in Split (Kroatien). Kürzlich veranstalteten die Kroaten am Semmering den traditionellen „dalmatinischen Abend“. Nationalrat Hans Hechtl (SPÖ) war davon so angetan, dass er die kroatischen KochkünstlerInnen im Parlament empfing.

Diese Einladung ließ sich die Gruppe, die auf ihrer Wientour von Fachlehrer Ernst Binder begleitet wurde, natürlich nicht entgehen. Neben einer Führung durchs Hohe Haus begrüßte auch Bundeskanzler Werner Faymann die Besucher aus Dalmatien. Klubobmann Andreas Schieder beantwortete bereitwillig die Fragen der Gäste.

 

Die Gäste von der kroatischen Tourismusschule Split mit Fachlehrer Ernst Binder (5.v.r.) wurden von Nationalrat Hans Hechtl (Mitte) und Klubobmann Andreas Schieder (5.v.l.) durchs Parlament geführt

Die kroatischen TourismusschülerInnen waren begeistert von der Gastfreundschaft der österreichischen Parlamentarier und genossen den Tag in der Bundeshauptstadt.

Schreibe einen Kommentar