Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

34-Jährige verirrte sich auf dem Aufstieg zur Seehütte

Eine 34-jährige Niederösterreicherin plante am gestrigen Montag einen
Rax-Ausflug zur Seehütte und weiter zum Habsburghaus. Ihren Aufstieg wählte sie über den sogenannten Holzknechtsteig. Dabei geriet sie jedoch irrtümlich in den Zustiegsbereich des Königschusswandsteigs, einem Klettersteig der Schwierigkeitsgrade D/E. Schon nach kurzer Zeit wurde ihr der Weg zu schwierig und sie konnte nicht mehr weiter. Die Frau rief den Hüttenwirt der Seehütte an. Ein zufällig in der Hütte anwesender Bergretter machte sich auf den Weg und konnte die Frau wenig später unverletzt am Klettersteig auffinden. Er seilte die Ausflüglerin zum Wandfuß ab und begleitete sie über den richtigen Holzknechtsteig zur Seehütte. Ende gut, alles gut!

Nicht für alle der ideale Aufstieg: der Königschusswandsteig auf der Rax.

Foto: Bergrettung Reichenau

Schreibe einen Kommentar