Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zwei Unfälle auf der Rax – ein Wochenende für die Reichenauer Bergrettung

Ein Klettersteig und eine Felskletterroute auf der Rax waren an diesem Wochenende Schauplätze von Unfällen im Einsatzgebiet der Bergrettung Reichenau. Am Samstag zog sich ein 33-jähriger Bergsteiger aus Wien bei einem Sturz auf dem Bärenlochsteig (Schwierigkeitsgrad B/I) Kopfverletzungen zu (der SCHWARZATALER berichtete). Er wurde von einem zufällig vor Ort befindlichen Bergretter der Ortsstelle Reichenau erstversorgt und am Sonntagvormittag zog sich ein Pole (36) Rückenverletzungen zu, nachdem in der ersten Seillänge der Kletterroute ‚Nix für Suderer‘ in der Klobenwand (Schwierigkeitsgrad VI) ein Griff ausgebrochen war.

In beiden Fällen wurden die Verletzten mittels Tau vom Notarzthubschrauber (C3 bzw. C15) geborgen und ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Im Bild der Einsatz von heute vormittags in der Klobenwand.

Foto: ÖBRD NÖ/W

Schreibe einen Kommentar